Letzte Bearbeitung:

Image Rights Writer

Ein Projekt von PaedDr. Martin Sereday und Karl Richard Lembach

 

Bisher habe ich, um den Erfordernissen der korrekten Angabe aller erforderlichen Daten eines Fremdbildes genüge zu tun, ein relativ aufwendiges Verfahren benutzt ( siehe Inhalte - Bilder - Copyright).

Auf meine Nachfrage im Forum von CMSimpl_XH nach Bedarf für ein Tool, das dieses Datenerfassen vereinfacht, hat sich Martin Sereday bereit erklärt die Codier-Arbeit zu übernehmen. Er hat letztendlich ein Tool entwickelt, das responsive ist, innerhalb einer Serverumgebung unabhängig von der Website benutzt werden kann und sich mit der hier beschriebenen Technik auch in die Website integrieren läßt. Anfänglich habe ich nur die Sprachen - Dateien parallel zur Codeentwicklung aktuell gehalten und mich in PHP-Coding eingearbeitet. Als Martin vor Weihnachten verreist ist habe ich seine Arbeit weiterentwickelt und bis zu diesem Beta-Stadium gebracht: